Gern:Die Geschichte vom Rauberpfaff

Ende des 19. Jahrhunderts im Dorf Keitersberg: Ein Zufall verhilft dem Räuberhauptmann Raubhauser Gust zu einem unerwarteten Berufswechsel, er wird zum neuen Dorfpfarrer. Kurzerhand macht er seine Räuberbraut Res zur Pfarrersköchin, derweil sein Kumpan Jackl die geldigen Dorfbewohner ausraubt. Und keiner scheint was zu merken. Kommt das Trio mit dem Schwindel durch und mit der Beute über alle Berge? Den Dreiakter "Da Rauberpfaff" aus der Feder von Peter Landstorfer zeigt das "Moosacher Brettl" in noch fünf Aufführungen im Ausbildungshotel Sankt Theresia, Hanebergstraße 8. Regie führt Patrick Schosser. Die Brunch-Vorstellung am Sonntag, 13. November, ist bereits ausverkauft.

Karten gibt es noch für die Vorstellungen an den Freitagen und Samstagen bis 19. November. Spielbeginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ist von 18 Uhr an. Der Eintritt kostet neun, für Kinder sechs Euro. Kartenreservierung montags, mittwochs und donnerstags von 18 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 71 668 344 oder online: www.moosacherbrettl.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: