Gern:1,4 Promille und drei Totalschäden

Ein 26-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag mit seinem Audi A 6 in Gern gegen zwei parkende Pkw gekracht. Anwohner verständigten gegen 4 Uhr die Polizei. Die Beamten baten den Fahrer zum Alkoholtest, er hatte etwa 1,4 Promille im Blut. Was er nicht hatte, war ein gültiger Führerschein. Erste Ermittlungen ergaben, dass er außerdem mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. An allen drei am Unfall beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Bei den geparkten Fahrzeugen handelte es sich ebenfalls um Audis - einen A 3 und einen A 4. Nachdem sie abgeschleppt wurden, musste die Feuerwehr ausgetretenes Öl binden und beseitigen. Der Münchner Trunkenheitsfahrer wurde wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: