Gerd Käfer:Eine schillernde Gastro-Legende

Gerd Käfer ist im Alter von 82 gestorben. Vor Jahren hat er schon selbst bestimmt, wo er beerdigt werden möchte.

7 Bilder

Chopard-Kollektionsschau

Quelle: HESS, CATHERINA

1 / 7

Gerd Käfer servierte nicht bloß Mahlzeiten: Er lieferte seinen Kunden eine Idee. Er stellte nicht einfach nur ein Buffet hin, sondern inszenierte das Essen.

Gerd Käfer

Quelle: SZ Photo

2 / 7

Mit Mittelmaß gab Gerd Käfer sich nicht zufrieden. Er blieb nicht in der Rolle des Dienstleisters, sondern strebte nach Größerem.

-

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 7

Gerd Käfer (Mitte) wurde selbst zum Teil der Gesellschaft - hier bei polnischen Chopin-Vodkas mit Gastgeber Tadeusz Dorda (links) und Albert Darboven von Eilles.

Feinkost Käfer in München, 2011

Quelle: Robert Haas

4 / 7

Mittlerweile betreibt sein Sohn Michael Käfer das Feinkostimperium mit Firmensitz in der Münchner Prinzregentenstraße.

Modenschau von Gerd Käfer, 2009

Quelle: lok

5 / 7

Gerd Käfer blieb aktiv: 2009 präsentierte er mit seiner Lebensgefährtin Uschi Ackermann seine Modekollektion mit einer Fashion Show im noblen Club P 1.

Celebrities At Hahnenkamm Race Weekend

Quelle: Getty Images

6 / 7

Auch beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühl war Käfer gerne Gast.

-

Quelle: Robert Haas

7 / 7

Oder bei Münchner Veranstaltungen, wie der Premiere der Iberl-Bühne von Georg Maier (links). Vor Jahren hat Käfer übrigens schon selbst bestimmt, wo er beerdigt werden möchte: am Münchner Ostfriedhof.

© sz.de/mest/angu
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: