Gerangel am Bahnhof:Schwarzfahrer würgt Kontrolleur

Nur unter Mithilfe eines Fahrgastes konnten Mitarbeiter der DB Sicherheit in der Nacht auf Mittwoch einen Schwarzfahrer überwältigen. Ein 24-Jähriger habe am Bahnhof Laim zunächst versucht, vor der Kontrolle wegzulaufen, teilte die Bundespolizei mit. Ein Kontrolleur hielt ihn fest, es kam zu einem Gerangel und beide stürzten. Am Boden nahm der Mann den Kontrolleur in den Schwitzkasten und würgte ihn. Als ein zweiter DB-Mitarbeiter dem Kollegen zu Hilfe kam, trat der 24-Jährige gegen dessen Kopf. Ein Reisender half, den Mann erneut zu Boden zu bringen. Als die Polizei eintraf, leistete er noch immer Widerstand. In der Folge wurde er nicht nur wegen Schwarzfahrens angezeigt, sondern auch wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: