George Michael-Galerie:Von Wham! bis zur "25-live-Tour"

Zum ersten Mal seit 15 Jahren ist der britische Star-Sänger wieder auf Tour gegangen. In München gibt George Michael zwei Konzerte in der Olympiahalle. Ein Rücklick in Bildern auf eine Karriere, die mit dichter Haarpracht begann.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Erfolgsduo mit Vokuhila: Mit seinem Schulfreund Andrew Ridgeley gründete George Michael in den Achtzigern "Wham!" (im Bild auf einem Konzert 1985 in Peking). Einer der erfolgreichsten Songs der beiden ist "Last Christmas".

-

Quelle: SZ

2 / 10

Bärtig beim Benefizkonzert: George Michael (li.) mit UE-Sänger Bono (3. v. li.) Ex-Beatle Paul McCartney (2. v. re.) und Queen-Frontmann Freddie Mercury beim Live Aid-Konzert im Wembley-Stadion im Jahre 1985.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 10

Sex-Symbol: George Michael 1988, als er mit seinem ersten Solo-Album "Faith" zum Superstar aufsteigt - und den Dreitagebart gesellschaftsfähig macht.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 10

Noch eines Aufnahme aus dem Jahr 1988: Michael, der Sohn griechisch-zypriotischer Einwanderer singt auf der Bühne des Wembley-Stadions vor 70.000 Menschen - und 750 Millionen Zuschauern vor dem Fernsehschirmen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 10

George Michael sammelte zahlreiche Trophäen ein- hier den American Music Awards 1989.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 10

Georgios Panayiotou, so der bürgerliche Name George Michaels, bei einem Konzert 1991.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 10

George Michael vor einem Gerichtsgebäude: Legte sich mit seiner Plattenfirma Sony an, wollte für sie keine Musik machen - und veröffentlichte seine aktuelle Platte wieder bei Sony.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 10

George Michael Mitte der Neunziger Jahre.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 10

Der Brite macht sich keine Illusionen über sein Ansehen in den USA. "Warum sollte ich mit meiner Meinung hinter dem Berg halten? Ich denke, in den USA hält man mich sowieso nur noch für einen schwulen Kommunisten!", sagte George Michael.

In seinem Irak-Krieg-kritischen Song "Shoot the Dog" hatte er US-Präsident George W. Bush als einen Trottel dargestellt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 10

George Michael während seiner 25-Tour im Jahre 2006.

Foto: AP

© SZ.de/cag
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: