Gastronomie:Ehepaar Kolonko: Neue Aufgaben statt Auszeit

Anke Kolonko eröffnet mt Katharina Inselkammer das neue Gastro-Konzep Kunst-Werk-Küche, ihr Mann Martin wird Geschäftsführer bei Käfer. (Foto: Stephan Rumpf)

Martin und Anke Kolonko gehören zu den bekanntesten Münchner Gastronomen. Vor gut 26 Jahren eröffneten sie das Forum an der Müllerstraße - und danach noch eine Reihe weiterer Lokale. Das Forum mussten sie im Sommer überraschend schließen, die Brauerei hatte andere Pläne. Die Kolonkos sagten damals, sie wollten erst mal eine Auszeit nehmen.

Allzu lange dauerte die freilich nicht. Michael Käfer wollte das Team seines Feinkostunternehmens verstärken und gewann Martin Kolonko Anfang Oktober als neuen Leiter seines Zentraleinkaufs in der Position eines Geschäftsführers. Und auch Anke Kolonko hat einen neuen Job. Katharina Inselkammer, Frau von Wiesnwirt Peter Inselkammer (Armbrustschützenzelt), eröffnet mit ihr zusammen noch im November im Werksviertel das neue Gastro-Konzept Kunst-Werk-Küche. Dabei sollen laut Inselkammer "Menschen mit und ohne Behinderung zusammenkommen, arbeiten und gemeinsam etwas schaffen". Kunst-Werk-Küche besteht aus einem geräumigen Deli mit Terrasse, einer Kochschule, einer Cateringabteilung mit Lieferservice sowie einer Eventküche.

© SZ vom 22.11.2017 / fjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: