Gastronomie:Arabische Wochen im Vier Jahreszeiten

Unverfälschte Speisen, stimmungsvolle Dekoration: So werden die Gäste aus dem Nahen Osten in München bewirtet.

1 / 5
(Foto: Lukas Barth)

Ob Hummus, Lamm Tajine oder der Brotaufstrich Mohamara - die Gerichte wurden nicht verändert, um sie an europäische Gaumen anzupassen.

2 / 5
(Foto: Lukas Barth)

Das ist der Mann, der für den authentischen Geschmack sorgt: Julien Al Khal arbeitet eigentlich als Chefkoch im Restaurant Al Sufra in Doha.

3 / 5
(Foto: lukasbarth.com)

Auch die Dekoration ist eine Reverenz an die Gäste aus dem Orient: Aber selbst ohne die Ornamente in Lampen und Tischläufern würde man als Gast schon am Duft des Buffets erkennen, dass derzeit etwas anders ist als sonst im Schwarzreiter.

4 / 5
(Foto: lukasbarth.com)

Znoud el sit und Baklawa: Alle Speisen sind Halal-zertifiziert, also für Muslime zum Verzehr erlaubt. Und es gibt sogar einen speziellen alkoholfreien Sekt. Statt Alkohol dienen Datteln und Granatäpfel als Geschmacksträger.

5 / 5
(Foto: lukasbarth.com)

Violett und Gold, Samt und Prunk: Das gehört auch sonst zum Raumkonzept im Restaurant Schwarzreiter.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: