Gärtnerplatzviertel:Zum Frühstück in den Trachtenvogl

Früher Bar, heute Café: Wer dem alten Trachtenvogl noch nachtrauert, kann sich beim Frühstück mit dem neuen Konzept versöhnen.

5 Bilder

-

Quelle: Robert Haas

1 / 5

Hunger? Dann ist man im Trachtenvogl genau richtig. Das Frühstück ist solide - und gut.

-

Quelle: Robert Haas

2 / 5

Gegen Mittag schreibt die nette Kellnerin die Tagesgerichte an die Tafel.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 5

Sandwiches - gegrillt oder einfach so - gibt es den ganzen Tag über.

-

Quelle: Robert Haas

4 / 5

Früher war der Trachtenvogl als Bar bekannt - die Trauer war groß, als bekannt wurde, dass daraus ein Kaffee-und-Kuchen-Café werden sollte. Aber: Die gemütlichen Sofas sind geblieben, die Geweihe und alpenländischen Gemälde, die Kuckucksuhr, die Tische aus Omas Küche auch, sogar eine Eckbank gibt es.

-

Quelle: Robert Haas

5 / 5

Sogar die Wolpertinger haben überlebt.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: