Fußball in München:"Es wird sicher nicht so, wie wir es vom Sommermärchen 2006 kennen"

EM-Spielort München - Vorbereitungen

Vier EM-Spiele werden im Stadion in München ausgetragen. Die Vorbereitungen laufen - was die Sicherheit allgemein betrifft und wegen der besonderen Corona-Auflagen.

(Foto: dpa)

14 500 Fans werden am Dienstag im Stadion sein, wenn das Spiel Deutschland gegen Frankreich angepfiffen wird. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter über das lange Ringen um Zuschauer, Druck von Seiten der Uefa und die Angst vor der Eskalation.

Interview von Anna Hoben

SZ: Herr Reiter, die Fußball-Europameisterschaft in München war eine Zitterpartie, bevor überhaupt ein Spiel angepfiffen wurde. Lange war unklar, ob die Spiele in München stattfinden können. 14 500 Zuschauer sind nun im Stadion erlaubt - mit welchen Gefühlen blicken Sie auf die kommenden Wochen?

Zur SZ-Startseite
Cocaine and lines (flour) on a black reflective surface Cocaine and lines (flour) on a black reflective surface PUBLICAT

SZ PlusDrogenkonsum
:"Das Koks war schon immer da in München"

So sicher, wie die Isar durch München rauscht, so konstant rieselt seit Jahrzehnten das weiße Pulver. Über die Stadt, in der es das ganze Jahr schneit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: