Fußballreporter:"...weiter zu Hans-Peter Pull"

Fußballreporter: Die rote Krawatte wählte Hans-Peter Pull für den FC Bayern, das blaue Hemd für seinen Lieblingsverein: "Im Herzen bin ich Sechziger", sagt er.

Die rote Krawatte wählte Hans-Peter Pull für den FC Bayern, das blaue Hemd für seinen Lieblingsverein: "Im Herzen bin ich Sechziger", sagt er.

(Foto: Robert Haas)

40 Jahre lang war Hans-Peter Pull Sportreporter beim Bayerischen Rundfunk. Warum er den Spitzenfußball für "krank" hält, er dem FC Bayern dennoch unendlich dankbar ist und weshalb seine beste Reportage nichts mit Fußball zu tun hat.

Interview von Gerhard Fischer

Hans-Peter Pull, 66, kommt mit einem blauen Hemd und einer roten Krawatte zum Interview in den Biergarten in Haidhausen. "Natürlich bin ich im Herzen Sechziger", sagt er und deutet auf sein Hemd. "Aber die Krawatte ist für den FC Bayern, vor dem ich großen Respekt habe - alles, was der anpackt, hat Hand und Fuß." Pull, der im Ruhrpott aufgewachsen ist, war genau 40 Jahre lang Sportreporter beim Bayerischen Rundfunk und übertrug mehr als 1000 Bundesligaspiele. Ende August geht er in den Ruhestand. Neulich kommentierte er sein letztes Spiel - Bayern gegen Freiburg - für die Fußballsendung "Heute im Stadion". Bayern-Spieler Thomas Müller verabschiedete den Hörfunkreporter Hans-Peter Pull hernach mit den schönen Worten: "Ich bin mit deiner Stimme im Ohr aufgewachsen."

Zur SZ-Startseite
Harald Schmidt

SZ PlusHarald Schmidt im Interview
:"Sport und Humor funktionieren nicht zusammen"

Harald Schmidt erhebt sich mal wieder von der heimischen Couch und kommentiert die Champions-League-Halbfinals. Hier erklärt er, was Zürich damit zu tun hat, dass ihm Witze über Uli Hoeneß zu billig sind und wie Hass auf andere seine Karriere beflügelte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: