Gut für die Stimmung, aber auch gut fürs Geschäft? Eine Zwischenbilanz der wirtschaftlichen Effekte der Fußball-Europameisterschaft ist wie das Wetter in diesem Sommer: durchwachsen. Die kleinen und großen Geschäftsleute, die Wolfgang Fischer befragt hat, freuen sich über die „unerwartet tolle Stimmung“ und die Erfolge der deutschen Mannschaft. Fischer ist Geschäftsführer der City Partner München; der Verein vertritt die Interessen von Unternehmen in der Innenstadt. „Viele Menschen nehmen sich mal eine Auszeit von den Krisen – das tut gut“, sagt Fischer. „Alle sind von den Gästen begeistert, die nach München gekommen sind, insbesondere von den Schotten.“
Münchner Wirtschaft während der Fußball-EM:„Macht man sich die Taschen voll? Nein!“
Lesezeit: 2 Min.
Münchner Geschäftsleute zeigen sich begeistert von der EM-Stimmung und den Fans, die dazu anreisen. Doch wirtschaftlich profitieren nicht alle gleichermaßen. Nicht mal in der Gastronomie.
Lesen Sie mehr zum Thema