Zwischen Grafrath und Schöngeising:Autofahrer schleudert gegen Baum

20-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Wagen und verletzt sich bei Unfall schwer

Von Christian Hufnagel

Unfall bei Grafrath

Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten nach dem Unfall bei Schöngeising aus dem Auto befreien.

(Foto: Günther Reger)

Schwere Verletzungen hat sich ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B 471 zwischen Grafrath und Schöngeising zugezogen. Der 20-Jährige aus dem westlichen Landkreis war in Richtung Schöngeising unterwegs gewesen, als er gegen 8.15 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto schlitterte die Böschung hinab und touchierte einen Baum. Von diesem prallte der Wagen ab und wurde gegen zwei weitere Bäume geschleudert, welche dadurch entwurzelt wurden. Da der Verletzte über starke Schmerzen im Brust- und Wirbelsäulenbereich klagte, trennte die Feuerwehr das Dach des demolierten Wagens ab, um den Patienten möglichst schonend bergen zu können. Er wurde ins Brucker Krankenhaus verbracht. Die B 471 war für etwa eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: