Weihnachtszeit:Adventskalender für das Familienleben

Noch ein Adventskalender? "Ja bitte", meint die Redaktion der digitalen Informationsplattform familienleben-ffb.de des Landratsamts Fürstenfeldbruck und stellt täglich eine neue Überraschung im Adventskalender online. Die gesamte Adventszeit wird für jeden Tag eine kleine (aber feine) Aktivität zum Familienleben im Advent vorbereitet.

Bastelideen, Geschichten, Überraschungsaktionen für Kinder oder Anregungen für Eltern - es verbirgt sich einiges hinter den "Türchen" des Online-Adventskalenders auf familienleben-ffb.de. Die Familienstützpunkte im Landkreis und verschiedene Arbeitsbereiche des Jugendamtes im Landratsamt haben schon einige Beiträge veröffentlich. Das Ergebnis sowie weitere Tipps und Informationen zum Familienleben ist auf familienleben-ffb.de zu finden. Familien, die ihre Lieblings-Familien-Aktion im Advent oder in der Weihnachtszeit mit anderen teilen möchten, können diese per E-Mail einsenden an familienleben@lra-ffb.de. Von der Redaktion ausgewählte Einsendungen werden veröffentlicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: