Warnhinweis missachtet:Allingerin fährt in überflutete Unterführung

Die Frau umkurvt eine Straßensperre und versinkt mit ihrem Auto. Doch sie hat Glück: Drei Passanten ziehen sie und ihren Hund aus dem Fahrzeug.

Von Andreas Ostermeier

Aus Leichtsinn hat sich eine Autofahrerin aus Alling am Dienstagvormittag in Lebensgefahr gebracht. Nach Mitteilung der Polizei umfuhr die 63-Jährige eine Straßensperre bei Gut Hüll, die die Weiterfahrt auf der Römerstraße in Richtung Gilching untersagt, weil die Unterführung unter der Staatsstraße, die nach Germering führt, überflutet ist. Die Frau geriet mit ihrem Auto ins Wasser. Sie öffnete einen Spalt breit die Fahrertür, woraufhin das Auto schnell volllief. Zwei Radfahrer, unter ihnen ein 49 Jahre alter Schöngeisinger, und eine Tierärztin schlugen die Scheibe der Fahrertür ein und zogen die 63-Jährige aus dem Auto. Auch deren Hund retteten sie aus dem Fahrzeug. Die Allingerin und der Mann aus Schöngeising kamen wegen Unterkühlung ins Krankenhaus. Erst am Montag hatte sich ein ähnlicher Unfall ereignet. Eine 51 Jahre alte Autofahrerin hatte dabei die in Gilching aufgestellte Straßensperre umfahren und war ebenfalls in die wassergefüllte Senke hineingefahren. Sie konnte sich aber selbst befreien, ehe ihr Auto ganz versank.

Warnhinweis missachtet: Feuerwehrleute ziehen das Auto der Frau, die am Montag in die überflutete Unterführung gefahren ist, aus dem Wasser.

Feuerwehrleute ziehen das Auto der Frau, die am Montag in die überflutete Unterführung gefahren ist, aus dem Wasser.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: