Das „Bündnis Zukunft Germering“, hervorgegangen aus der Fridays-for-Future-Gruppe, lädt zu einer Diskussion mit den Wahlkreiskandidaten von CSU, FDP, Grünen und SPD ein. Am Freitag, 7. Februar, sitzen Paul Friedrich (FDP), Michael Kießling (CSU), Verena Machnik (Grüne) und Carmen Wegge (SPD) auf dem Podium im Lena-Christ-Saal der Stadthalle. Laut der Einladung stellen sie sich den Fragen zu Migration, innerer und äußerer Sicherheit, Klima- und Umweltschutz sowie Wirtschaft, Finanzen und Soziales. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.
Bundestagswahl:Wahlkreiskandidaten diskutieren in Germering

Die Bewerberinnen und Bewerber von CSU, FDP, Grünen und SPD sprechen über Migration, Klimaschutz, Finanzen und Soziales.

Bundestagswahl 2025:Die Nahbare
Beate Walter-Rosenheimer zog 2012 als Nachrückerin für die Grünen in den Bundestag ein. Noch vor dem Ampel-Aus hat die 60-Jährige entschieden, dass es nun genug ist.
Lesen Sie mehr zum Thema