Vorfahrt übersehen:Radlerin schwer verletzt

Eine 72-Jährige ist in Eichenau mit dem Fahrrad unterwegs. An der Kreuzung Zugspitz-/Schulstraße übersieht sie ein Auto.

Von Florian J. Haamann

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw hat sich am Freitag an der Kreuzung Zugspitz-/Schulstraße in Eichenau ereignet. An der Kreuzung gilt rechts vor links. Während die 72-jährige Radfahrerin von links kam, ohne die Vorfahrt des Autofahrers zu beachten, orientierte dieser sich nur nach rechts. Beide fuhren in die Kreuzung ein, dort kam es zum Zusammenprall. Dabei stürzte die Radfahrerin und erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Sie wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum Großhadern gebracht. Aus diesem Anlass weist die Polizei darauf hin, wie wichtig ein Helm ist.

© SZ vom 06.07.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: