Von Bungee-Jumping bis Bubble Soccer:Bewegung für alle

Lesezeit: 1 min

Schnuppertag für ausgefallene Sportarten in Fürstenfeld

Von Christian Lamp, Fürstenfeldbruck

Er wollte "Bruck schon immer mal zum Beben bringen", sagt Hannes Goetz vom Hardy's Fürstenfeldbruck. So war die Idee eines Stadtevents geboren, das diesen Sonntag auf dem Klosterareal stattfinden wird: das "Klosterbeben". Im Mittelpunkt stehen Spaß und Freude an gesunder Bewegung für die ganze Familie bei freiem Eintritt.

Goetz ist es wichtig gewesen, jede Art Mensch zu erreichen und Bewegung für alle anbieten zu können. Neben diversen Fitnessangeboten wie Zumba und Yoga stehen viele weitere Sportarten auf dem Programm, die allerdings überwiegend kostenpflichtig sind. Zum Beispiel Bungee-Jumping, für das vor den Toren des Klosters ein 70 Meter hoher Autokran aufgebaut wird. Oder Bubble Soccer, in der die jeweils acht Spieler in große aufblasbare Bälle gehüllt sind: Gefahrlose Bodychecks zum Preis erschwerter Koordination.

Für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren gibt es "Kiddi Car Quads", mit denen sie ein paar Rennrunden drehen können. Für die ganze Familie ist das Stand Up Paddling auf der Amper, das von der Ski&Surfschule Müller angeboten wird. Sogenannte Slacklines fordern zum Koordinationstraining heraus. Ein ganz besonderes Highlight allerdings ist die eisfreie Eisbahn im Sommer. Durch spezielle leitfähige Kunststoffplatten kann auf der Fläche auch bei Sonne und heißen Temperaturen Eishockey gespielt werden. Gegen einen ausgebildeten Torwart können sich Mutige im Penalty-Schießen versuchen.

Den Abend runden von 18 Uhr an zwei Konzerte der "Hardy's Band" und "ROOM 77" ab. Für das Essen sorgt das Restaurant Fürstenfeld, Hardy's stellt an Ständen Getränke bereit. So hofft Organisator Goetz nur noch auf gutes Wetter und entsprechend viele Besucher.

Klosterbeben am Sonntag, 27. August, von 10 bis 22 Uhr auf dem Fürstenfelder Klosterareal. Eintritt frei. Weitere Informationen und Teilnahmebuchung unter www.hardys-freizeit.de.

© SZ vom 25.08.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: