Vier Verletzte bei Unfall:Kollision auf der A 8

Nahe der Zufahrt Fürstenfeldbruck kollidieren zwei Autos auf dem Mittelstreifen, sausen die Böschung hinauf und überschlagen sich. Sämtliche Insasssen werden verletzt.

Daniela Gorgs und Wolfgang Krause

Vier Verletzte und ein Sachschaden von geschätzten 15 000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der Stuttgarter Autobahn ereignet hat. Wie die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck mitteilte, fuhr gegen 17.45 Uhr ein 73 Jahre alter Autofahrer aus Taufkirchen an der Vils an der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck auf die A 8 Richtung München auf. Er wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei vermutlich einen im toten Winkel fahrenden Wagen, den ein 26 Jahre alter Mann aus dem Raum Donauwörth steuerte.

Vier Verletzte bei Unfall: Nach der Kollision überschlagen: die beiden Unfallwagen.

Nach der Kollision überschlagen: die beiden Unfallwagen.

Beide Autos kollidierten, schleuderten nach rechts auf die steil aufsteigende Böschung, überschlugen sich und kamen auf dem Standstreifen auf dem Dach zum Liegen. Ein Fahrzeug verlor dabei nach Angaben der Geiselbullacher Feuerwehr den gesamten Motorblock.

Alle vier Insassen kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen davon und konnten sich alleine aus den Fahrzeugen befreien. Der 26 Jahre alte Donauwörther und seine 27 Jahre alte Beifahrerin wurden ins Krankenhaus Schwabing gebracht, der 73 Jahre alte Taufkirchner ins Klinikum Dachau und seine 67 Jahre alte Mitfahrerin ins Kreiskrankenhaus Fürstenfeldbruck.

Der rechte Fahrstreifen musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehren Geiselbullach und Feldgeding, der zuständigen Autobahnmeisterei und der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck eingesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: