Verlosung:Felix-Klieser-CDs

Felix Klieser

Foto: Maike Helbig/oh

Bereits im Alter von vier Jahren stand für Felix Klieser fest, dass er Horn spielen will. Obwohl er ohne Arme geboren wurde, erhielt er bald den ersten Unterricht und lernte, die Ventile mit den Zehen zu bedienen. Bereits mit 13 Jahren wurde er an der Musikhochschule Hannover als Jungstudent aufgenommen. Als Mitglied des Bundesjugendorchesters konzertiert er in bedeutenden Konzertsälen im In- und Ausland. 2014 erschien seine Autobiografie "Fußnoten". Im gleichen Jahr wird er von ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres und mit dem VDKD Musikpreis ausgezeichnet. Am Samstag, 8. Oktober, kommt Felix Klieser mit dem Norwegischen Kammerorchester nach Germering und spielt von 19.30 Uhr an in der Stadthalle Germering. Gemeinsam mit der Stadthalle verlost die Süddeutsche Zeitung drei CDs ("Horn Concertos") des Künstlers. Gewinnen kann, wer am Freitag, 30. Septemeber, eine E-Mail mit Angabe seiner Adresse und Telefonnummer an die E-Mail-Adresse lkr-fuerstenfeldbruck@sueddeutsche.de schickt. Im Betreff muss das Stichwort "Felix Klieser" angegeben werden. Die drei Gewinner werden aus allen Zuschriften, die am Freitag eingehen, gezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: