Germering:Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte

Heftiger Zusammenstoß: Bei einem Frontalunfall in Germering wird der linke Vorderreifen am Wagen der Unfallverursacherin abgerissen. (Foto: Feuerwehr Germering / oh)

Polizei sperrt Landsberger Straße nach Verkehrsunfall.

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 65 Jahre alte Gröbenzellerin am Montagabend auf der Landsberger Straße in Germering in den Gegenverkehr geraten und hat dabei zwei weitere Verkehrsteilnehmer involviert. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Laut Bericht der Polizei war die 65-Jährige gegen 18.45 Uhr in westlicher Richtung, also stadteinwärts, unterwegs; stadtauswärts rollte eine Kolonne von Fahrzeugen. Plötzlich geriet die Gröbenzellerin auf die Gegenspur. Ihr Fahrzeug stieß frontal mit einem anderen Wagen zusammen und touchierte dabei auch noch seitlich ein drittes Fahrzeug. Die 65-Jährige und ein 56 Jahre alter Mann wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige, der das dritte Fahrzeug lenkte, blieb unverletzt. Die Kollision war so stark, dass am Verursacherfahrzeug das linke Vorderrad abgerissen wurde und an zwei Fahrzeugen die Fronten komplett eingedrückt wurden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf 41 000 Euro.

© SZ/alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: