Unglück am Jochberg:Germeringerin stirbt bei Bergunfall

Traurige Gewissheit: Zwei Tage lang galt eine 39-jährige Frau aus Germering als vermisst. Nun entdeckte die Polizei die Leiche der Bergsteigerin am Jochberg bei Bad Tölz.

Eine Frau aus Germering hat ihren Ausflug auf den Jochberg im Kreis Bad Tölz mit dem Leben bezahlt. Die 39-Jährige Bergsteigerin war nach Angaben der Polizei bereits am Mittwoch auf den Berg in der Nähe von Kochel am See gestiegen.

Jochberg (rechts)  vom Herzogstand aus

Am Jochberg im Kreis Bad Tölz fand die Polizei die Leiche der vermissten Bergsteigerin aus Germering.

(Foto: Dieter Appel)

Ein Verwandter hatte die Germeringerin am Freitag als vermisst gemeldet. Bei ihren Ermittlungen stieß die Polizei auf eine Bekannte der Frau, die erklärte, die Vermisste habe sie am Mittwoch per SMS über die geplante Bergtour informiert.

Dem Hinweis folgend, entdeckten die Beamten wenig später das Auto der 39-Jährigen und begannen, mithilfe eines Hubschraubers die Umgebung abzusuchen. Die Polizisten fanden schließlich die Leiche der Frau an der Nordseite des Bergs. Der genaue Hergang des Unfalls ist bislang nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: