Maisacher Tankstelle:Zapfsäule gerammt und geflüchtet

Maisacher Tankstelle: Die Olchinger Polizei sucht einen Kleintransporter aus Tschechien.

Die Olchinger Polizei sucht einen Kleintransporter aus Tschechien.

(Foto: Leonhard Simon)

Videoüberwachung erfasst Kennzeichen des Kleintransporters aus Tschechien.

Ein bislang Unbekannter ist am Montag auf dem Gelände einer Maisacher Tankstelle mit seinem weißen Kleintransporter der Marke Renault Master wohl aus Unachtsamkeit beim Ausfahren gegen eine Diesel-Zapfsäule gefahren. Diese wurde dabei laut Olchinger Polizei erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb zunächst stehen, stieg aus und besah sich den Schaden. Während die Tankstellenbetreiberin sich was zum Schreiben holte, um dessen Namen festzuhalten, fuhr der Unbekannte trotz gegenteiliger Aufforderung davon.

Das Fahrzeug hatte eine tschechische Zulassung. Aufgrund der auf dem Gelände bestehenden Videoüberwachung konnte das genaue Kennzeichen schnell festgestellt werden. Über die tschechischen Behörden laufen nun die weiteren Ermittlungen nach dem Fahrer. Der entstandene Schaden an der Zapfsäule beläuft sich auf 2000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: