bedeckt München 29°

Unfall:Zwei Lastwagen stoßen zusammen

Zwei Lastwagen sind am vergangenen Mittwochmorgen auf der Staatsstraße bei Aich zusammengestoßen. Der Fahrer eines Kleintransporter mit Anhänger war gegen 7.15 Uhr in Richtung Jesenwang unterwegs gewesen. An einer Steigung kam er mit seinem Gespann auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen. Der Transporter prallte mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden Lastwagen und traf diesen auf Höhe der Fahrerkabine. Der Anhänger des Gespanns riss sich los und prallte gegen den Lastwagen. Dessen Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben. Während Fahrer und Beifahrer des Kleintransporters nur leicht verletzt wurden, wurde der Fahrer des Lasters im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Bruck und Aich bargen den Verletzten mittels Rettungsspreizer. Der Mann wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Verletzungen dürften laut Polizei nicht lebensbedrohlich sein.

© SZ vom 08.04.2021 / sz
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema