Puchheim:Autofahrerin kracht Pannenfahrzeug ins Heck

Puchheim: Zwei Schlägereien beschäftigen die Brucker Polizei am vergangenen Wochenende.

Zwei Schlägereien beschäftigen die Brucker Polizei am vergangenen Wochenende.

(Foto: Günther Reger/Günther Reger)

Die Gilchingerin wird verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18000 Euro.

Eine Autofahrerin ist am Samstag gegen 20 Uhr verletzt worden, als sie auf einen Wagen auffuhr, der am Straßenrand stand. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Eichenau hatte laut Polizeibericht wegen einer Panne am rechten Fahrbahnrand angehalten. Er sicherte sein Fahrzeug ordnungsgemäß mit Warnblinklicht und Warndreieck ab und wartete auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Kurz darauf übersah eine 60-jährige Gilchingerin, die mit ihrem Kleinwagen in Richtung Eichenau fuhr, offenbar das Pannenfahrzeug. Sie fuhr frontal in dessen Heck. Dabei wurde die Frau verletzt, sie kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum Fürstenfeldbruck. Da sich der junge Mann nicht in seinem Fahrzeug befand, blieb er unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 18 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:"Wir sehen immer mehr junge Leute mit Herzinfarkten"

Wie auch das eigene Risikoverhalten dazu beiträgt, dass das Herz nicht mehr mitmacht, und welche Therapiemöglichkeiten es gibt, erklärt der Kardiologe Tilman Kolbe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: