Fürstenfeldbruck/Moorenweis:Alkoholisierte Autofahrer

Bei zwei Unfällen am Freitagabend wird ein Mann verletzt und es entsteht hoher Sachschaden.

Zwei Unfälle unter Beteiligung alkoholisierter Autofahrer meldet die Fürstenfeldbrucker Polizei. Am Freitagabend verlor ein 71-jähriger Schöngeisinger mit 1,6 Promille auf der Ausfahrt Fürstenfeldbruck-West der B 471 die Kontrolle über seinen Wagen und landete in der Böschung. Er kam verletzt ins Krankenhaus. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Am gleichen Abend kam ein 45-jähriger Moorenweiser im Ortsteil Windach mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer. Er flüchtete zunächst, kam dann aber reumütig zurück. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 2,4 Promille festgestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: