Polizeibericht:Auf zwei und vier Rädern mit Schutzengel unterwegs

Bei Unfällen am Samstag bei Moorenweis ziehen sich die Fahrer eines Kleintransporters und eines Kleinkraftrads nur leichte Blessuren zu.

Zwei Männer müssen laut Einschätzung der Polizei ihren Schutzengel mit dabei gehabt haben. Bei zwei Verkehrsunfällen am Samstag bei Moorenweis kamen sie jeweils mit leichten Blessuren davon. Am Vormittag war ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem Kleintransporter von Moorenweis Richtung Geltendorf unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang geriet er aufs Bankette. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit der rechten Fahrzeugfront mit großer Wucht gegen einen Baum. Dabei wurde er wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Am Abend hatte dann ein 51-jähriger Kleinkraftradfahrer ebenfalls reichlich Glück. Gegen 19.20 Uhr war er von Dünzelbach kommend Richtung Moorenweis unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und landete im Graben direkt neben einem Baum, verletzte sich aber nur leicht.

© SZ/slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: