Unfall in Eichenau:Vor der Polizei versteckt

Obwohl er sich bei einem Sturz schwer verletzt, kriecht ein Motoradfahrer unter ein Auto. Die Polizei soll ihn nicht entdecken, weil er betrunken ist.

Petra Fröschl

Obwohl er sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zuzog, fand ein 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Eichenau noch genug Kraft, um sich vor der Polizei zu verstecken. Offensichtlich wollte er seinen hohen Alkoholpegel vor den Beamten verbergen. Doch diese fanden ihn 50 Meter weiter unter einem Fahrzeug liegend und ließen ihn ins Krankenhaus bringen. Wie die Polizei berichtet, wurden die Bewohner der Eichenauer Weidenstraße in der Nacht auf Sonntag gegen 4.35 Uhr von einem lauten Krach aus dem Schlaf gerissen: Der Biker, der keine Schutzkleidung trug, war mit seinem Motorrad gestürzt und gegen fünf geparkte Fahrzeuge geprallt.

Als er von der Polizei gefunden wurde, bestritt er allein auf dem Motorrad gesessen zu sein. Ein nicht näherer "Bekannter" sei gefahren, er selbst sei lediglich Sozius gewesen. Um den Fall aufzuklären, sucht die Polizei unter der Nummer 08142/293-0 Zeugen. Der Schaden an den Autos beträgt mindestens 20 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: