Fürstenfeldbruck:Bewusstloses Kind nach Unfall im Fahrradanhänger

Ein Unfall mit einem Anhänger beschäftigt die Germeringer Polizei. (Foto: Günther Reger)

Der Anhänger kippt während der Fahrt um. Ein Rettungshubschrauber fliegt das verletzte Mädchen in eine Münchner Klinik.

Nach einem Unfall im Fahrradanhänger ist am Montagabend ein bewusstloses Kind aus Fürstenfeldbruck mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen worden. Laut Polizei war der Freund der Mutter des Mädchens mit dem Fahrrad in der Neufeldstraße unterwegs gewesen. Am Fahrrad war ein Anhänger angebracht. Hierbei handelt es sich um einen behindertengerechten, speziell angefertigten Umbau eines dreirädrigen Fahrrads.

In Anhänger saß die Tochter der Lebensgefährtin, die Frau selbst fuhr auf ihrem Fahrrad vor Mann und Kind fuhr. Aus laut Polizei bisher ungeklärter Ursache kippte der Anhänger während der Fahrt um. Vermutlich aufgrund des Aufpralls verlor das Mädchen das Bewusstsein. Zudem zog es sich leichte Schürfwunden zu. Das Kind sei mittlerweile jedoch wieder ansprechbar und befinde sich auf dem Weg der Besserung, teilt die Polizei mit.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGermering
:Der Pelz als Türöffner

Werbeprospekte versprechen gutes Geld für Mäntel oder Lederjacken. Oft geht es aber nur um den Gold- und Schmuckankauf zu Dumpingpreisen. Ein Selbstversuch.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: