Polizei:Mit dem Auto überschlagen

Polizei: Überhöhte Geschwindigkeit und eine missachtete Vorfahrt: Das waren laut Polizei die Ursachen für zwei Verkehrsunfälle am Mittwoch in Gröbenzell und Maisach.

Überhöhte Geschwindigkeit und eine missachtete Vorfahrt: Das waren laut Polizei die Ursachen für zwei Verkehrsunfälle am Mittwoch in Gröbenzell und Maisach.

(Foto: Leonhard Simon)

Wegen überhöhter Geschwindigkeit kommt ein 20-Jähriger von der Straße ab. Im Wagen befinden sich vier weitere Insassen.

Sie haben sich zu fünft in einem Wagen überschlagen, das Auto ist seit Monaten nicht mehr haftpflichtversichert, aber die jungen Insassen sind bei dem nächtlichen Unfall am Mittwoch im Maisacher Ortsteil Diepoltshofen zum Glück mit leichten Verletzungen davon gekommen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der 20 Jahre alte Gröbenzeller auf dem Weg von Frauenberg nach Diepoltshofen mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich. Der Fahrer und ein 19-jähriger Insasse wurden leicht verletzt. Laut Polizei entstand an dem Wagen ein Totalschaden in Höhe von 16 000 Euro. Gegen den Gröbenzeller wird ein Strafverfahren eingeleitet, da er ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Bereits am Mittwochnachmittag hat eine 69 Jahre alte Autofahrerin in Gröbenzell einen Unfall verursacht. Sie missachtete beim Linksabbiegen von einem Parkplatz auf die Augsburger Straße die Vorfahrt und kollidierte mit einem Fahrzeug, das eine 42-jährige Olchingerin lenkte. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrerinnen leichte Verletzungen. Die Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: