Unfall auf der Lindauer Autobahn:Kleintransporter prallt gegen Baum

Auquaplaning auf der Autobahn: Ein Kleinstransporter kommt von der Straße ab, prallt gegen einen Baum und wird in zwei Teile zerissen.

Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Mittwochabend von der Lindauer Autobahn gerutscht und gegen einen Baum geprallt. Kurz nach 21 Uhr verlor ein 45-jähriger Österreicher auf der BAB A96 zwischen Anschlussstellen Gilching und Germering-Süd in Richtung München aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Kleintransporter.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Kleintransporter in zwei Teile zerrissen wurde. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Kurz darauf hielt ein Pkw-Fahrer einige hundert Meter nach der Unfallstelle an um zu helfen. Als er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abgestellt hatte vergaß er die Handbremse zu ziehen und sein Pkw rollte auf die linke Fahrspur. Eine dort fahrende Toyota-Lenkerin versuchte dem rollenden Pkw auszuweichen und kam hierbei von der Fahrbahn ab und prallte ebenfalls gegen einen Baum. Sie wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Die Autobahn musste in Richtung München kurzzeitig komplett gesperrt werden. Danach war sie für etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: