Unfall:Alkoholisierte Frau rast gegen Baum

Von ihrem Navigationsgerät hat sich eine 27-jährige Autofahrerin am Samstagvormittag in Eichenau ablenken lassen und ist daraufhin mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Sie war auf der Roggensteiner Straße in der Nähe des Eichenauer Badesees unterwegs. Bei dem Aufprall brachen die vordere rechte Felge und Bremsscheibe auseinander, am Auto entstand Totalschaden. Die drei Insassen hatten indes Glück. Die Unfallfahrerin selbst und ein anderthalbjähriges Kind wurden nur leicht verletzt, eine 26-jährige Mitfahrerin kam mit dem Schrecken davon. Die Schadenshöhe beträgt etwa 40 000 Euro. Der 27-jährigen Fahrzeugführerin droht nun ein Strafverfahren, weil sich herausstellte, dass sie erheblich alkoholisiert am Steuer saß.

Im Straßenverkehr leicht verletzt wurde am Samstag auch eine 79 Jahre alte Frau aus Gröbenzell. Wegen des starken Verkehrs wollte sie ihr Fahrrad schieben. Beim Absteigen stürzte sie zu Boden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: