Unfälle im Landkreis:Ein Toter und zwei Verletzte

Gleich drei Fußgänger werden am Wochenende von Autos erfasst. Bei einem Verkehrsunfall in Fürstenfeldbruck stirbt ein 83 Jahre alter Mann.

Von Christian Hufnagel

Drei Fußgänger sind am vergangenen Wochenende bei Verkehrsunfällen verunglückt, einer tödlich. In der Kapellenstraße in Fürstenfeldbruck ist am Sonntag ein 83-jähriger Mann beim Überqueren von einem Wagen erfasst worden. Dessen 88-jährige Fahrerin hatte den Fußgänger nach dem Einbiegen von der Augsburger Straße aus offenbar übersehen. Denn laut Fürstenfeldbrucker Polizei musste ein Passant die Rentnerin auf den Unfall aufmerksam machen. Bis dahin hatte die alte Frau das Unfallopfer bereits rund 150 Meter mit ihrem Fahrzeug mitgeschleift. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Bruck: Toedlicher Verkehrsunfall / Fussgaenger / Kapellenstrasse

Der Ort des tödlichen Unfalls in der Kapellenstraße in Fürstenfeldbruck.

(Foto: Johannes Simon)

In Germering ist ein siebenjähriger Junge am Samstagnachmittag zwischen geparkten Autos auf die Straße gelaufen und hatte ein herannahendes Auto nicht bemerkt. Dessen 40 Jahre alter Fahrer aus Puchheim konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Schüler wurde von der rechten Fahrzeugfront erfasst. Durch den Zusammenprall zog er sich eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde zu. Er wurde ins Klinikum Dritter Orden gebracht.

Nicht unerheblich verletzt wurde auch ein 89-jähriger Puchheimer am Samstag in Gröbenzell. Als der Mann die Olchinger Straße überqueren wollte, erfasste ihn eine 31-Jährige mit ihrem Wagen. Die Frau war wohl von der tief stehenden Sonne geblendet worden. Der Rentner wurde ins Dachauer Klinikum gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: