Übergelaufene Toilette:Nachbar schlägt Ruhestörer ins Gesicht

PuchheimAm Ostersonntag hat sich ein Bewohner der Kennedystraße in Puchheim in seiner Ruhe gestört gefühlt, weshalb er dem Verursacher des Lärms einen Schlag ins Gesicht verpasste. Nach Angaben der Polizeiinspektion Gröbenzell verpasste der 60-Jährige dem Bekannten seines Nachbarn nach einem kurzen Streit einen Faustschlag. Das Opfer der Tätlichkeit war dessen Nachbarn zuvor zu Hilfe gekommen, um eine übergelaufene Toilette notdürftig zu reparieren. Der bei den Arbeiten entstandene Lärm versetzte den 60-Jährigen derart in Rage, dass er dem 37-jährigen Bekannten seines Nachbarn die leichte Verletzung zufügte. Daraufhin erstattete dieser Anzeige gegen den Übeltäter. An den Feiertagen kam es in Puchheim noch zu weiteren Ruhestörungen. So wurde in der Münchner Straße Karfreitagnacht eine laute Party gefeiert. Um zwei Uhr rückte die Polizei an, weil Nachbarn sich von der Partymusik gestört fühlten. Nach einer Belehrung wurde die Musik erheblich leiser gestellt. Vom Morgen des Gründonnerstag an störte zudem bis eine halbe Stunde nach Mitternacht lautes Schlagzeugspielen Anwohner. Ein lautes Hundebellen und ein Streitgespräch brachte am Montagabend in der Allinger Straße Nachbarn um die Feiertagsruhe. Immer wieder sei auch gegen ein Heizungsrohr geschlagen wurden. Die Ruhestörungen, die sich alle im privaten Umfeld abspielten, blieben ohne größere Folgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: