Türkenfeld:Unfall unter Drogeneinfluss

Türkenfeld: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Autofahrer kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.

Unter Drogeneinfluss ist ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht. Laut Polizei war der junge Mann in der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Moorenweis und Türkenfeld unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Fahrer konnte sich selbständig befreien und wurde nur leicht verletzt. Ein Alkoholtest verlief negativ, doch der 21-Jährige zeigte Ausfallerscheinungen. Ein Drogentest erbrachte ein positives Ergebnis, der Mann musste den Beamten seinen Führerschein übergeben. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Zur SZ-Startseite
SZ am Morgen Abend Newsletter Banner Ukraine

Alle Nachrichten im Überblick
:SZ am Morgen & Abend Newsletter

Alle Meldungen zur aktuellen Situation in der Ukraine und weltweit - im SZ am Morgen und SZ am Abend. Unser Nachrichten-Newsletter bringt Sie zweimal täglich auf den neuesten Stand. Hier kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema