Türkenfeld:Im Alleingang

Pius Keller (CSU) hatte keinen Gegenkandidaten. 78 Prozent der Türkenfelder stimmten seiner Amtsführung zu.

Von Uwe Lenke

Pius Keller (CSU) heißt der alte und neue Bürgermeister von Türkenfeld. Als einziger Kandidat für das Amt des Bürgermeister der Gemeinde Türkenfeld erreichte Keller 78,3 Prozent der abgegebenen Stimmen. 21,7 Prozent der Wähler wollten Keller keine weitere Amtszeit gönnen und schrieben teilweise eigene Wahlvorschläge auf die Stimmzettel. Dennoch zeigt sich Keller zufrieden mit dem Wahlergebnis und blickt optimistisch in die Zukunft. "Ich werde versuchen die restlichen Wähler, die jetzt nicht für mich gestimmt haben, von meiner Arbeit als Bürgermeister der Gemeinde Türkenfeld zu überzeugen." Die Wahlbeteiligung in Türkenfeld mit knapp 64 Prozent entspricht Kellers Angaben zufolge insgesamt der, der vorangegangen Wahlen. Keller war 2008 zum Bürgermeister gewählt worden, nachdem er bereits sechs Jahre Zweiter Bürgermeister gewesen war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: