Tierheim Überacker:Thema für die Wahlen

"Tierheim wird geschlossen" (2. Juli)

Die Kommunen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck tun sich schwer, finanzielle Unterstützung für das Tierheim in Überacker zu leisten. Von finanziellen Problemen ist nicht nur das Tierheim in Überacker betroffen, sondern viele Tierheime in ganz Bayern sind eben chronisch unterfinanziert. Aus meiner Sicht müsste es eine Aufgabe des Freistaates Bayern sein, die engagierten Ehrenamtlichen im Tierschutz grundsätzlich finanziell zu unterstützen. Vielleicht ist das auch ein Thema für die anstehenden Landtagswahlen in Bayern. Gottfried Obermair, Kreisrat, Maisach

Leserbriefe stellen keine redaktionelle Meinungsäußerung dar, dürfen gekürzt und digital publiziert werden unter Angabe von Name und Wohnort. Briefe ohne Nennung des vollen Namens werden nicht veröffentlicht. Bitte geben Sie für Rückfragen immer Adresse und Telefonnummer an.

© SZ vom 19.07.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: