SZ im Dialog:Interview zur Stichwahl

SZ-Gespräch mit den beiden Kandidaten live im Internet

In der ersten Runde der Bürgermeisterwahlen konnte sich Erich Raff einen Vorsprung von rund 13 Prozent auf Martin Runge sichern. Wie viel dieser allerdings wert ist, wird sich erst bei der Stichwahl am Sonntag, 21. Mai, zeigen. Um den etwa 27 500 wahlberechtigten Bruckern bei der Entscheidungsfindung für die finale Abstimmung zu helfen, lädt die Fürstenfeldbrucker Redaktion der Süddeutschen Zeitungen die beiden Kandidaten vorab zum Doppelinterview. An diesem Donnerstag, 11. Mai, wird das Gespräch von 16 Uhr an live auf der Facebook-Seite der Brucker SZ übertragen, unter www.facebook.com/szfuerstenfeldbruck/. Das Fragen will die Redaktion dabei ihren Lesern überlassen. So hat jeder die Möglichkeit, während des Gesprächs über einen Kommentar unter der Übertragung seine Frage an die Kandidaten zu stellen. Eine Zusammenfassung des Gesprächs wird dann am Samstag, 13. Mai, auch in der gedruckten Ausgabe der Zeitung zu lesen sein.

Liveübertragung des Interviews mit Martin Runge und Erich Raff unter www.facebook.com/szfuerstenfeldbruck/.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: