Stromausfall:Mehrere Personen aus Fahrstuhl befreit

Zweimal musste die Feuerwehr am vergangenen Sonntag ausrücken, nachdem es in weiten Teilen des Olchinger Stadtgebiets zu einem Stromausfall gekommen war. Aus dem stecken gebliebenen Aufzug eines Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße wurden gegen 12.15 Uhr mehrere Personen gerettet. Die Freiwillige Feuerwehr Olching konnte ihnen helfen. Die Einsatzkräfte öffnete die Aufzugstüren, so dass alle den Fahrstuhl schließlich wieder wohlbehalten verlassen konnten. Nur kurz darauf löste an der Fürstenfeldbrucker Straße eine Brandmeldeanlage aus. Schnell wurde hier allerdings klar, dass es sich um einen durch den Stromausfall bedingten Fehlalarm handelte. Um den Einsatzbetrieb im ebenfalls vom Stromausfall betroffenen Feuerwehrgerätehaus sicherzustellen, setzte die Feuerwehr Olching das für solche Fälle beschaffte Notstromaggregat in Gang.

© SZ vom 14.08.2018 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: