Sport:TSV Moorenweis feiert Hundertjähriges

Inzwischen hat der TSV Moorenweis etwa 1500 Mitglieder, doch im Jahr 1920 waren es erst 25. Die gründeten damals den Turnverein, im Jahr 1946 kam dann noch die Fußballabteilung hinzu, und mittlerweile hat der TSV acht Sparten. An die Gründung soll, wie der TSV jetzt schon mitteilte, im kommenden Jahr mit einer großen Hundertjahrfeier erinnert werden. Dabei wird es nicht nur einen Jubiläums-Faschingsumzug am 23. Februar geben, sondern auch ein Festwochenende im Bierzelt. Vom 24. bis 26. Juli soll in der Ortsmitte eine Feier für die ganze Gemeinde stattfinden. Dass alles klappt, dafür haben die Sportler einen Festausschuss gegründet, der in den kommenden Monaten viel Arbeit vor sich haben dürfte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: