Da jubelt der Olchinger Stadtrat, weil auch Gewerbesteuereinnahmen und Arbeitsplätze locken. Dass die Wellnessoase im Gewerbegebiet nur funktioniert, wenn die Menschen aus dem Münchner Westen massenhaft per Auto anfahren, wissen alle. Hauptsache, die Autos fahren nicht durch Olching, meinte SPD-Stadträtin Michaela Andersch-Sterr zufrieden. Den beliebten Münchner Schleichweg durchs Graßlfinger Moos nach Geiselbullach scheint sie nicht zu kennen. Auch Grünen-Chefin Ingrid Jaschke zeigte sich erstaunlich kompromissbereit. Vor 13 Jahren hatte sie zusammen mit den Freien Wählern von Ewald Zachmann gegen den gesamten Gewerbepark gestimmt, jetzt überzeugt sie ein Parkhaus neben den Spa statt Parkplätze draußen. Flächenversiegelung und Ausgleichsflächen weit entfernt? Wird akzeptiert. Natürlich sei diese Wellnessoase ganz hinten im Gewerbepark eine Attraktion – wenn auch eine kostspielige.
MeinungOlchinger SpaDoppelte Ausgrenzung
Kommentar von Karl-Wilhelm Götte
Lesezeit: 1 Min.

Kinder nicht zuzulassen und hohe Preise zu verlangen, das machen die geplante Wellnessoase zum Luxus.
