Fürstenfeldbruck:Polizei ermittelt weiter wegen Belästigung von Kindern

Fürstenfeldbruck: Einen Straßendieb sucht die Germeringer Polizei am Mittwochvormittag ohne Erfolg.

Einen Straßendieb sucht die Germeringer Polizei am Mittwochvormittag ohne Erfolg.

(Foto: Leonhard Simon)

Die Ermittler bitten Zeugen und mögliche weitere Opfer um Hinweise.

"Weiter mit Nachdruck" ermittelt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck gegen einen Unbekannten, der in der vergangenen Woche mutmaßlich mehrere Minderjährige sexuell belästigt hat. Dabei erfolge "ein enges Zusammenwirken mit den örtlichen Polizeiinspektionen", heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Streifen konzentrierten sich darauf, einschlägige Örtlichkeiten verstärkt zu überwachen. Außerdem fahnde man anhand von Zeugenbeschreibungen nach einem Tatverdächtigen. Ein Mann wurde im Zuge einer Kontrolle "überprüft", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag auf Anfrage. Ein konkreter Tatverdacht habe sich daraus jedoch nicht ergeben.

Mehre Kinder und Jugendliche hatten angegeben, an verschiedenen Orten im Landkreis Fürstenfeldbruck von einem Mann angesprochen und zum Teil körperlich belästigt worden zu sein. Ein Fall ereignete sich in einem anliegenden Landkreis. Die Polizei geht vom gleichen Täter aus, weil Zeugen ihn und sein Vorgehen sehr ähnlich beschreiben. Demnach handele es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann zwischen 20 und 35 Jahren mit kurzen blonden Haaren und einer Glatze. Er soll bei einigen der Übergriffe eine auffällige orange-gelbfarbene Weste mit schwarz-weißem Logo getragen und zudem ein rotes Fahrrad mit sich geführt haben.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Nummer 08141/612-0 bei der Polizei zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: