Schwerer Unfall bei Germering:Sieben Verletzte

Auf der B2 kollidieren vier Fahrzeuge miteinander

Sieben Menschen sind bei einem Unfall am vergangenen Samstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße B 2 bei Germering zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Im Bereich zwischen der Ausfahrt Germering-West und des Tunnels bei Puchheim-Ort waren insgesamt vier Fahrzeuge miteinander kollidiert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B 2 war deshalb bis 0.

30 Uhr für den gesamten Verkehr vollständig gesperrt geblieben. Nach bisherigem Sachstand der Germeringer Polizei hat sich der Unfall wie folgt zugetragen: Ein grauer Toyota Yaris, besetzt mit einem Eichenauer Ehepaar, fuhr auf der B 2 in Richtung Fürstenfeldbruck und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Toyota mit einem entgegenkommenden grauen 3er BMW, besetzt mit einem Münchner Ehepaar. Der beschädigte BMW kollidierte anschließend auch noch mit einer hinter dem Toyota fahrenden Viper, in der ein 58-jähriger Gröbenzeller am Steuer saß. Der beschädigte Toyota kam nach dem Zusammenstoß mit dem BMW quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgender aus Bruck kommender VW Golf, besetzt mit zwei Personen aus Germering, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem liegen gebliebenen Toyota.

Die Verletzen mussten zum Teil durch die Kräfte der Feuerwehren aus ihren Fahrzeugen geschnitten werden. Sie wurden in verschiedene Kliniken gebracht. Die Unfallbeteiligten werden derzeit intensivmedizinisch betreut, eine Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr. An der Unfallstelle waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Germering sowie der Kollegen aus Unterpfaffenhofen und Puchheim-Ort im Einsatz. Zusätzlich waren auch das Technische Hilfswerks sowie mehrere Rettungswägen aus dem gesamten Umland in den schweren Verkehrsunfall auf der B 2 eingebunden. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion in Germering zu melden. Diese ist unter der Telefonnummer 089/8941570 jederzeit zu erreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: