Schwerer Unfall auf A 8:Eine Tote und vier Verletzte

Bei dem Unfall auf der A 8 starb eine junge Frau. Vier Personen wurden verletzt.

Bei dem Unfall auf der A 8 starb eine junge Frau. Vier Personen wurden verletzt.

(Foto: dpa)

Nach einem schweren Unfall musste die A 8 zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau/Fürstenfeldbruck gesperrt werden. Noch ist unklar, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 ist in der Nacht zum Sonntag eine 28-jährige Frau ums Leben gekommen. Vier Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug einer Augsburgerin aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau/Fürstenfeldbruck in Fahrtrichtung München ins Schleudern geraten. Der Wagen prallte gegen die rechte Leitplanke, überschlug sich und kam auf dem mittleren Fahrstreifen auf dem Dach liegend zum Stehen.

Drei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle. Dabei wurde eine 28-jährige, die im Wagen der Augsburgerin gesessen hatte, überfahren und tödlich verletzt. Unklar ist, ob die - ebenfalls aus Augsburg stammende - Frau aus dem Fahrzeug geschleudert worden war oder nach dem Unfall ausgestiegen war und dann von einem nachfolgenden Wagen erfasst wurde.

Die Fahrerin des Autos - ebenfalls 28 Jahre alt - wurde leicht verletzt, eine 24-jährige dritte Insassin schwer. Zwei weitere Beteiligte, 57 und 63 Jahre alt, erlitten einen Schock. Sie kamen in ein Krankenhaus. Die A8 war in Fahrtrichtung München für etwa acht Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: