Schöngeising:82-Jährige überlebt Überschlag unverletzt

"Glück im Unglück" übertitelt die Fürstenfeldbrucker Polizei einen kapitalen Unfall am vergangenen Mittwoch auf der B 471 bei Schöngeising. Eine 82-jährige Autofahrerin war gegen 16 Uhr in Richtung Grafrath unterwegs gewesen, als sie mit ihrem Wagen ins Bankett geriet. Beim Gegenlenken kam das Auto ins Schleudern. Die Rentnerin aus Kottgeisering verlor die Kontrolle über ihren Wagen, der nach rechts von der Straße abkam. Das Fahrzeug hob ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Die 82-Jährige konnte sich selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Laut Polizei wurde die Seniorin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Verletzungen seien dort jedoch keine festgestellt worden. An dem Fahrzeug der Frau entstand ein Totalschaden von rund 3000 Euro.

© SZ vom 10.07.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: