Schnee im Landkreis:Winterliche Freuden

Laut Polizei sind Autofahrer sehr diszipliniert unterwegs

Zweifelsohne ist für die meisten Menschen ein Winter erst ein Winter, wenn die Landschaft in Weiß erstrahlt. Insofern hat diese Jahreszeit nun am Dreikönigstag auch im Landkreis begonnen. Wer am Morgen aus dem Fenster sah, dürfte sich unwillkürlich hinausgezogen fühlen, zumindest, wenn er nicht irgendwohin mit dem Auto musste. Die Umgebung präsentierte sich von Schnee bedeckt; und zwar in solch einer Menge, dass dem entsprechenden Freizeitvergnügen nichts mehr im Wege stand. Und so waren die Schlittenhügel dann auch ordentlich bevölkert, auch der Skihang in Landsberied, dessen Lift aber wegen der Corona-Einschränkungen geschlossen ist und es durch die Verlängerung des Lockdowns auch weiterhin bleibt. Die winterliche Freude teilte man natürlich nicht, wenn man mit dem Auto unterwegs war. Einige Straßen im Landkreis blieben über den Tag hinweg durch Eis- und Schneeglätte rutschig. Aber: "Die Autofahrer sind sehr diszipliniert unterwegs", bilanzierte ein Sprecher der Olchinger Polizei den erfreulichen Umstand, dass es trotz der widrigen Straßenverhältnisse zu keinen Unfällen gekommen war. Das galt auch für den Dienstbereich der Inspektionen in Germering und Fürstenfeldbruck. Letztere hatte am Ende doch noch einen kleinen Unfall zu melden: Eine Auto rutschte bei Hattenhofen in den Graben. Verletzt wurde aber niemand. Und der Wagen blieb heil.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: