In der Dämmerung:Auto fährt in Schafherde

In der Dämmerung: Eine Schafherde wie auf diesem Archivbild wird auf der Straße zwischen Vogach und Längenmoos zum Hindernis für einen Autofahrer.

Eine Schafherde wie auf diesem Archivbild wird auf der Straße zwischen Vogach und Längenmoos zum Hindernis für einen Autofahrer.

(Foto: Johannes Simon)

Trotz Vollbremsung kann der Fahrer das Unglück bei Längenmoos nicht mehr verhindern.

Eine Schafherde hat ein Autofahrer am Samstag auf der Straße zwischen Vogach und Längenmoos übersehen. Sein Wagen erfasste gegen 16.45 Uhr ein Tier - trotz Vollbremsung. Über die Schwere der Verletzung teilt die Brucker Polizei nichts mit. Zu der Zeit war ein 33-jähriger Mittelstettener mit seiner Schafherde dort unterwegs gewesen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Zur SZ-Startseite
Schafe in Eichenau

Eichenau
:Schafherde im Garten

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: