Simon Weigl, 39, Geschäftsführer des Landesbunds für Vogel- und Naturschutz im Landkreis Fürstenfeldbruck
Verkehr„Ich würde ja gerne S-Bahn fahren, aber ...“
Lesezeit: 12 Min.

Unpünktlich, umständlich und draußen auf dem Land sowieso keine Option: Die SZ hat Menschen im Münchner Umland gefragt, was es bräuchte, um öfter die S-Bahn zu nutzen. Eine Erkundungstour zwischen Frust und Bequemlichkeit.
Von SZ-Autorinnen und -Autoren