Olching:Supermarkt auf dem Siegertreppchen

Olching: Schnitzel und Steaks auf Augenhöhe: Im Juni 2022 nimmt Olchings Bürgermeister Andreas Magg vor der Neueröffnung nach Renovierung die gläserne Fleischtheke unter die Lupe.

Schnitzel und Steaks auf Augenhöhe: Im Juni 2022 nimmt Olchings Bürgermeister Andreas Magg vor der Neueröffnung nach Renovierung die gläserne Fleischtheke unter die Lupe.

(Foto: Leonhard Simon)

Der Rewe in Geiselbullach schafft es zwar noch nicht ganz ins Guinness-Buch. Aber mit dem "Fleisch-Star 2023"-Award könnte er ja den Grundstein für einen Rekord legen.

Kolumne von Stefan Salger

Es gibt ein Standardwerk aus der Kategorie "Schneller, höher, weiter", das in keinem Bücherschrank fehlen sollte: das Guinness-Buch der Rekorde. Wer darin gelistet ist, hat es geschafft. Eine Supermarktkette hätte das Zeug, in den erlauchten Kreis der Titelaspiranten aufgenommen zu werden. Sie verkündet einstweilen schon mal stolz, ihrer Filiale in Geiselbullach sei der Sprung aufs "Siegertreppchen" geglückt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungMitten in Fürstenfeldbruck
:Nicht mal Bronze?

Einem Ranking zufolge ist die Große Kreisstadt nur die Nummer vier im Landkreis. Einziger Lichtblick: Dauerkonkurrent Germering landet noch viel weiter hinten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: