Reden wir über:Disco im Eisstadion

Event-Veranstalter

Foto: Privat

Christian Böck legt beim EVF unter freiem Himmel auf

Interview von Johanna Kiermaier

Wer schon immer mit Discobeleuchtung und Partymusik eislaufen wollte, kommt am Samstag auf seine Kosten. Im Eisstadion in der Amperoase wird eine Eisdisco veranstaltet. Der 43-jährige Christian Böck (), der in seiner Freizeit als DJ "Cis" auflegt, organisiert in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und dem Eislaufverein Fürstenfeldbruck die Veranstaltung.

SZ: Wie bringen Sie am Samstag Stimmung auf die Eisfläche?

Christian Böck: Ich lege mit CDs und einem USB-Stick auf und habe auch eine DJ-Konsole dabei. Außerdem bringe ich meine Anlage mit, baue ein bisschen Licht auf - nicht das helle Stadionlicht, sondern es soll rot, grün, blau leuchten - damit es wirklich nach Eisdisco aussieht.

Was wählen Sie aus?

Ich weiß, was die Brucker im Normalfall hören wollen, ich mache das ja schon seit 28 Jahren. Ich spiele dann fünf bis sechs Titel unterschiedlicher Richtung und merke dann schon, was den Leuten gefällt. Wenn jemand einen besonderen Wunsch hat, versuche ich natürlich, den zu erfüllen.

Legen Sie auch eigene Musik auf? Ich habe gerade eine neue Housenummer gemacht - "Touch Me (All Night Long)" mit Twism featuring Dee-Dee, das ist eine Sängern aus Bulgarien, die bei Voice of Bulgaria recht groß ist. Ansonsten werde ich alles spielen, was die Leute kennen und hören wollen. Von den Achtziger- und Neunzigerjahren bis zu den neuesten Hits, und auch Housemusik werde ich spielen. Klassiker wie Depeche Mode oder Modern Talking, aber auch David Guetta und Sven Väth dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Haben Sie Vorbilder in der Szene?

Tom Novy ist ein sehr guter Freund von mir, der schon über zwei Jahrzehnte und immer noch gut im Geschäft ist, gerade auf Ibiza. Sven Väth ist natürlich der Guru. Mit diesen Leuten habe ich früher schon öfter Mal aufgelegt, aber da waren die noch nicht diese Superstars. David Guetta ist cool, der war früher auch ganz normal und der hat innerhalb von zehn Jahren so eine Karriere hingelegt, keiner weiß warum. Man muss halt einfach zur richtigen Zeit Glück haben.

Sie organisieren die Eisdisco am Samstag. Was erwarten Sie von dem Abend?

Die Geschehen auf dem Eis wird natürlich im Vordergrund stehen. Neben der Eisfläche werden Speisen und Getränke angeboten, darum kümmert sich der EVF. Auf Facebook haben wir jetzt schon gut 200 Zusagen. Ich gehe davon aus, dass an die 300 Leute im Alter zwischen sechs und 60 Jahren kommen werden. Das Publikum wird bunt gemischt sein, und das wollten wir auch erreichen.

Eisdisco, Amperoase Fürstenfeldbruck, Samstag, 28. Januar, 19 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: