Polizeibericht:Schlagstöcke und verbotene Messer bei Jugendlichen gefunden

Die Polizei warnt vor Trickbetrug am Telefon. (Foto: Leonhard Simon)

Nachdem im Herbst eine Halloweenparty außer Kontrolle geraten war, stellt die Polizei bei Hausdurchsuchungen nun Waffen und Rauschmittel sicher.

Mehrere Wohnungen in Gröbenzell, Olching, Puchheim und München sind am Mittwoch von der Polizei durchsucht worden - im Zuge der Ermittlungen nach einer Halloweenparty in der Nacht auf den 1. November. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf einer Party in Gröbenzell war es damals zu Körperverletzungsdelikten, schwerem Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch gekommen. Bei neun Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 18 Jahren wurden frühmorgens erlaubnispflichtige Schreckschusswaffen, verbotene Messer, Teleskopschlagstöcke, ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker und mehrere Pfeffersprays sichergestellt. Eine der Schreckschusswaffen fand sich unter dem Kopfkissen eines Jugendlichen. Zudem wurden Haschisch und Marihuana gefunden.

© SZ/slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: